Informationen für Arbeitgeber

Sie sind Arbeitgeber und möchten sich über Möglichkeiten einer Einstellung/Beschäftigung eines von uns betreuten Menschen mit Behinderung informieren?

Wir beraten Sie zeitnah, kostenfrei und unbürokratisch.

Sie haben Fragen zu/r

  • Erörterung möglicher Arbeitsgebiete/Einsatzorte in Ihrem Betrieb
  • Bewerbervorauswahl (Arbeitnehmer/innen, die zu Ihrem Betrieb und Anforderungsprofil passen könnten)
  • Klärung möglicher finanzieller Förderungen (z.B. Eingliederungszuschuss) und Abwicklung des Antragsverfahrens
  • Regelmäßigen Betriebsbesuchen und einer dauerhaften, kostenfreien Nachbetreuung einer angestellten Person mit Behinderung
  • Rechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen
  • Beratung und Unterstützung bei der Antragstellung für
    • Arbeitsplatzausstattung und Technische Hilfsmittel
    • Außergewöhnliche Aufwendungen
    • Minderleistungsausgleich
    • Fort- und Weiterbildung

Wir gestalten mit Ihnen aktiv den Eingliederungsprozess des zu Beschäftigenden!

Kontakt

Sie haben als Arbeitgeber Interesse an einer Kooperation mit uns und möchten einen oder auch mehrere Arbeitsplätze schaffen, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ansprechpartner: Magdalena Ramb
Telefon: 06131/4907071
Mobil: 0162/2097707
E-Mail: ramb@wahl-mainz.de
WA(H)L e.V., Flugplatzstraße 31, 55126 Mainz